1997

Regie: Ralf Bornewasser

Inspizienten: Elmar Seemiller & Dominik Schild

Maske: Anja Geittner, Sandra Neff & Heike Ratzer

Souffleur: Klaus Wenzel

Bühnenbild: Christof Bänsch, Alexander Neff, Ralf Bornewasser, Elmar Seemiller, Dominik Schild & Wolfgang Singer 

Schauspieler: Christof Bänsch, Florian Dreher, Sandra Schregle, Daniela Hauser, Ralf Bornewasser, Nicole Packbier, Stefanie Brandner, Alexander Neff

Else Strohmer, Gasthausbesitzerin, hat einen Koch eingestellt, der sich auf griechische Spezialitäten versteht. Dies ist ihrem Nachbarn, dem Besitzer und Koch des Gasthauses „ZUM LAMM“ ein Dorn im Auge. Nicht, daß ihm dadurch ein Schaden entstanden wäre, aber er steht allem Fremden, insbesondere fremdländischer Küche, ziemlich voreingenommen gegenüber. Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter der „Guten Deutschen Küche“.
Nun wird in der Zeitung gemeldet, daß die „Testesser“ der „Schlemmerpost“ wieder unterwegs sind. Außerdem soll in diesem Jahr, unabhängig von der „Sternewertung“, die „Suppe des Jahres“ gekürt werden.
Dies ruft in beiden Gasthöfen hektische Betriebsamkeit hervor. Man weiß, daß die „Testesser“ anonym, und um unerkannt zu bleiben, manchmal in den außergewöhnlichsten Verkleidungen auftreten. Als nun der Landstreicher Konrad auftaucht, wird er für den Experten gehalten.